Das war der Digitaltag der VHS Dinslaken

Digitaltag der VHS 2024

Generationsübergreifender Treffpunkt bei Kaffee & Kuchen am 7. Juni im FilmClub Dinslaken!
Digitaltag 2024 der VHS Dinslaken-Voerde-Hünxe sorgt für ein volles Haus im FilmClub.

Auf dem Programm standen Filmvorführungen und  "Markt der Möglichketen" mit den Partner:
Seniorenvertretung der Stadt Dinslaken, Seniorenbüro der Stadt Dinslaken, Digital-Café Hünxe, VHS Talentcampus und unserem FilmClub!

Filmvorführungen, Besuch der Marktstände, gute Gespräche, eine Videoschalte mit einem der Autoren und reger Austausch bei selbst gebackenem Kuchen.
Knapp 50 Besucherinnen und Besucher kamen ins Gespräch und waren erstaunt über die vielen Möglichkeiten. Unser FilmClub baute eine Szenerie für eine Zeitreise. Hier konnte man sich fotografieren lassen und das Bild gleich mitnehmen.

Digitaltag 2024

Auf dem Smart TV lerne man viel über die Sicherheitseinstellungen am eigenen Handy und wie man mit der Actionbound App viele Neues (und Altes) erkunden kann.

 

Zeitreise vor Greenscreen mit Bodo

Zurück