Unser Interner Wettbewerb

Der Internere Wettbewerb ist ein jährlich stattfindender internationaler Filmwettbewerb in der Stadt Dinslaken. Seit seiner Gründung im Jahr 2010 hat der Wettbewerb eine Vielzahl von Filmemachern und Filmbegeisterten aus aller Welt angezogen.

Der Wettbewerb hat sich zum Ziel gesetzt, die Kunst des Filmemachens zu fördern und talentierten Filmemachern eine Plattform zu bieten, um ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren. Die eingereichten Filme werden von einer fachkundigen Jury bewertet und die Gewinner werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekanntgegeben.

Der Internere Wettbewerbbietet eine Vielzahl von Kategorien, darunter Spielfilme, Dokumentarfilme, Kurzfilme und Animationen. Die Teilnehmer können ihre Filme in jeder beliebigen Sprache einreichen, da Untertitel in Englisch oder Deutsch zur Verfügung gestellt werden.

Der Wettbewerb ist auch eine großartige Gelegenheit für Filmemacher, um sich zu vernetzen, Ideen auszutauschen und ihre Arbeit einem breiten Publikum zu präsentieren. Jedes Jahr besuchen Tausende von Filmbegeisterten aus der Region und der ganzen Welt den WindmühlenCup, um die neuesten Werke talentierter Filmemacher zu sehen.

Der Internere Wettbewerb ist ein wichtiger Bestandteil der kulturellen Szene in der Stadt Dinslaken und trägt dazu bei, das Bewusstsein für die Kunst des Filmemachens zu fördern. Wir laden Sie herzlich ein, am JuniorCup teilzunehmen und die neuesten und aufregendsten Werke der Filmwelt zu entdecken.

Neues aus dem Interneren Wettbewerb

Filme der Mitglieder im internen Wettbewerb 2019

Am 17.09.2019 veranstaltete der FilmClub den jährlichen internen Wettbewerb in seinen Clubräumen. Unter den 8 eingereichten Filmen wählten die Mitglieder die Siegerfilme aus.

Platz 3 belegte Walter Hoffacker mit seinem Film
„An einem ganz normalen Tag“

Platz 2 belegte Thomas Schulz mit seinem Film
„Eine Hauptstadt, ein Archipel und der See“

Platz 1 belegte Werner Kraasch mit seinem Film
„Lieblingsplatz“

Wir gratulieren den Nominierten.